Übungen aus dem Bodybuilding

in Training, Übungen
12.03.2014 21:09
Forenbeiträge: 16
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 5
Dabei seit: 12.03.2014
WODs durchgeführt: 131
Profiltyp: Mitglied
Hi Leute,

Da ich vom Bodybuilding komme, jetzt Crosstraining getestet habe und es mir sehr gefallen hat, wollte ich wissen, ob man in sein Crosstrainingworkout auch Übungen aus dem Bodybuilding einbauen könnte?
Bsp: Butterflys, Bankdrücken auf der Schrägbank, Rudern und verschiedene Curlarten für Bizeps und Trizeps, usw...

Ist das sinnvoll oder eher nicht? 
13.03.2014 14:01
Forenbeiträge: 62
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 5
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 120
Profiltyp: Mitglied
Hallo,

Nein das ist nicht sinnvoll. Crosstraining vermeidet ja gerade diese speziellen und isolierten Übungen und setzt auf funktionelles Training und Übungen, die mehrere Bereiche ansprechen.
13.03.2014 17:18
Forenbeiträge: 16
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 5
Dabei seit: 12.03.2014
WODs durchgeführt: 131
Profiltyp: Mitglied


Vielen Dank für die schnelle Antwort.  :)
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Training, 5/3/1 Wendler
Equipment, Kaufberatung
buffcoach, Wünsche & Feedback
Training, CF
Sonstiges, Sonstiges
Equipment, Allgemein
Training, Allgemeines Training
buffcoach, Support
Equipment, Kaufberatung
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.OK
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link