Welches Springseil für Double Unders?

in Equipment, Kaufberatung
123
08.09.2014 23:50
Forenbeiträge: 1
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 08.09.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo,

ich bin noch relativ neu im Bereich Crosstraining. Daher laufen die Double Unders auch noch nicht wirklich gut bei mir. Eher gesagt überhaupt nicht. Ich habe jedoch auch nur ein normales Springseil genommen. Nun habe ich ein wenig gelesen und überall gesehen, dass der doppelte Seilsprung auch gar nicht mit jedem Seil möglich ist.

Daher hat sich nun bei mir die Frage aufgetan, welches Springseil dafür geeignet ist. Ich würde mir nun gerne eins kaufen mit dem ich die Doubles lernen kann.

Welche Springseile nutzt ihr so? Auf was sollte ich achten? Welche könnt ihr mir als Anfänger empfehlen?

Wie gesagt sollte das Seil für Anfänger bzw. einen Neuling bei Double Unders geeignet sein.

Michi
09.09.2014 07:29
Forenbeiträge: 126
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 29.08.2013
WODs durchgeführt: 486
Profiltyp: Mitglied
Hey,

erstmal sollte man gut Seilchen springen können. Das sehe ich immer bei meinen Freunden, die wollen auch direkt DU können aber an sich noch nicht so gut Seilchen springen.

Ich hatte lange Zeit ein ganz normales Seilchen aus Gummi, wie man es z.B. bei Aldi bekommt (Sport-Aktionen).

Jetzt habe ich das hier...

Speedrope*

Und hier im Forum gab es das Thema schonmal... ;-)

THEMA... ;-)

Habe aus Spaß auch das hier mal bestellt...

Ebay Speedrope aus China*

Wie gesagt wem es nicht gefällt, hat auf jedenfall eine Ersatzlitze.

Schöne Grüße

BeatModer
09.09.2014 15:15
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Hi,

der Punkt mit dem einfachen Seilspringen ist auf jeden Fall wahr! Wenn das nicht klappt werden Double Unders erst recht nicht laufen.