Langhantel/ Bumper Plates farbig/schwarz

in Equipment, Kaufberatung
123
25.06.2015 12:58
Forenbeiträge: 12
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 1
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 11.04.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied

beim weightliften fallen die stangen aber aus viel größeren höhen! ich bin 190cm dann hab ich beim overheadlockout knapp 250cm hantelhöhe, wenn da 110kg runterknallen ist das schon wieder was anderes als wenn man nen deadlift droppt!

 

Würde die OHIO Bar nehmen von Rogue, lebenslange Garantie, was will man mehr als nur einmal im Leben ne stange kaufen?

25.06.2015 21:01
Forenbeiträge: 3
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 23.06.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Ja, ich habe mal bei Simple products nachgefragt und die meinten, dass die Sqmize Hantelstangen auf Drops getestet wurden.
Bin gerade bei ATX auf dem Shop gewesen. Eine etwa vergleichbare Stange kostet dort 159.- EUR.
Allerdings nur mit 400 kg Belastung (ohne PSI Angabe) Übrigens auch nur Spezialstahl. Und nur 18 kg.
18 kg ist nicht das olympische Gewicht. Also so übel war mein Deal nicht. ;-)
25.06.2015 22:52
Forenbeiträge: 8
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 1
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 08.01.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
@ matt.jacoby: daran hab ich garnicht gedacht, wieder was gelernt!
@ jonafrei: sicher dass du ATX meinst? die günstige ATX ECO hat 500 kg, allerdings wirklich keine                   PSI angabe. Nicht zum Droppen geeignet, aber 20 kg schon.
10.12.2015 22:51
Forenbeiträge: 17
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 20.06.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo!

schreibe hier mal zum Thema bumper Plates rein! Bin auf der Suche, habe mich schon schlau gemacht und stehe jetzt vor folgender Wahl :

ATX rough rubber- sind weicher und sollen somit mehr aushalten 
ATX gym rubber Plates - glatte Oberfläche, härteres Material 
HITEMP Plates über den strenghshop!! Sind genau die, die Rouge auch im Angebot haben! Made in USA und nur unwesentlich teurer als die erst genannten! 

Habe keine lust auf abwurfplatte, dicke gummimatten etc. einfach wie in einer box auf gut 1 cm dicken Matten das ganze droppen, 
hat einer Erfahrung mit den genannten Plates? Die gym rubber sind die günstigsten und sollten laut Hersteller Auf ca. 4 cm dicke Matten mindestens fallen gelassen werden! Habe in Boxen aber auch schon gesehen das ähnliche Qualität auf 1 cm Matten geschmissen wurden! 

Dank, Gruß
11.12.2015 07:30
Forenbeiträge: 17
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 20.06.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Als Ergänzung ! 
Die HITEMP werden auch von Rouge angeboten, in Videos werden die als extrem gut angepriesen ! 
Über strenghshop wird ein 150kg set angeboten, welcher Preis echt nicht schlecht ist ! 

Wenn jemand damit Erfahrungen hat, würde mir das sehr helfen !
123
Schreibe jetzt eine Antwort