Was nach dem Training essen?

in Ernährung, Diäten
16.02.2015 13:54
Forenbeiträge: 2
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 06.02.2015
WODs durchgeführt: 1
Profiltyp: Mitglied
Hallo zusammen

Evt. kann mir ja jemand den einen oder anderen Tipp geben :)

Ich bin seit 2 Jahren auf Diät. Anfangs hab ich mein Gewicht übers Essen reguliert, aber seit 4 Monaten mach ich Crosstraining zusätzlich 4 mal die Woche.

Ich hab 30kg runter, es müssen noch ca. 12-15kg weg.
Dank dem Crosstraining formt sich der Körper langsam, aber wirklich abnehmen tu ich nicht. Ich bin seit 3 Monaten fix auf meinem Gewicht, das geht weder hoch, noch runter.
Ich ess wenig Kohlenhydrate und wenn dann nur in Form von Kartoffeln und Reis. Ich esse viel Gemüse, ab und zu ein paar Früchte (eher selten) und Fleisch und Fisch.
Was kann ich nach dem training essen? Was ist da das sinnvollste? Irgendwie muss es doch zu schaffen sein das ich mit Sport die letzten paar Kilos auch noch runter bekomm ;)

Liebe Grüsse Oddish 
18.02.2015 10:20
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Guten Morgen,

wenn du Muskeln aufbaust und Fett loswirst, wird sich dein Gewicht auch nicht ändern. Es wird sich eventuell sogar erhöhen. Das reine Gewicht ist nicht so aussagekräfitg. Der Körperfettanteil ist in diesem Zusammenhang wesentlich interessanter (Stichwort Körperkomposition).

Sinnvoll ist es immer Kohlenhydrate und Fette recht getrennt zu konsumieren. Wenn deien Mahlzeit viele Kohelenhydrate beihaltet sollte das Fett eher kurz kommen. Sind nicht viele Kohelnhydrate vertreten: Fett. Protein sollte in jeder Mahlzeit vertreten sein. Die Kohlenhydrate von grünem Gemüse zählen hier nicht als Carbs ;) Ich sag es nur, weil sich eineige an dieser Stelle verrückt machen. Gemüse sind keine Carb-Bomben sonden Mikronährstofflieferanten sowie wichtig für die Sättigung.

Grundsätzlich bin ich ein Freund von dem Konzept des Carb-Backloadings. Der Körper braucht die Carbs, wenn die Arbeit getan ist. Dann sind deine Glykogenspeicher leer und müssen mit hilfe von Kohlenyhdraten gefüllt werden. Strengst du dich nicht an, brauchst du keine (oder wenige) Carbs. Besonders beim schweren Krafttraining werden die Speicher geleert. Bei kurzen indervallen nicht so stark. Hier kommt es stark auf dein Training an. Folglich sollten nach dem Training Carbs gegesen werden. Da Carbs und Fett am besten getrennt werden in Kombination mit Proteinen. Wobei die Menge der Carbs an das Training angepasst sein sollte. Schweres Training: Mehr Carbs, leichtes Training: Weniger Carbs, kein Training: ggf. keine Carbs. Da muss du auch etwas gucken wie du mit was klar kommst. Auf Carbs komplett verzichen würde ich nicht. Zumindest nicht, wenn du auch Muskeln und Kraft aufbauen möchtest.

Grüße,
Lucas
20.02.2015 14:39
Forenbeiträge: 2
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 06.02.2015
WODs durchgeführt: 1
Profiltyp: Mitglied
Danke Lucas für deine Antwort. Das hilft mir schon sehr.

Das der Körperfettanteil runter geht und ich Muskeln aufbaue ist mir bewusst. Jedoch sollte bei über 10kg übergewicht dennoch irgendwas passieren auf der Waage. Denn ich werd keine 10kg Muskelmasse aufbauen ;)

Ich esse Kohlenhydrate, möchte und könnte nicht darauf verzichten. Die aus dem Gemüse zähl ich auch nicht mit. Das mit Fett und KH wusst ich z.B. nicht. Das werd ich zukünftig strickt trennen. 

Mal sehn ob ich erfolg damit habe. Sonst muss ich wirklich nochmal komplett über die Bücher.
20.02.2015 15:37
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Moin,

gerne für die Antwort :D

Ganz ehrlich habe ich mich schon länger nicht mehr gewogen. Der Spiegel ist meiner Meinung nach die bessere Waage ;) Zumindest ab einem gewissen Grad.

Dass du nicht darauf verzichten kannst glaube ich nicht ;) Ich habe das anfangs auch geglaubt. Mitlerweile gehe ich komplett ohne Carbs ins Training. Die Kohlenhydrate gibt's erst danach. Erst die Quasi erst die Arbeit dann das Vergnügen. Aber bei der Trennung musst du auch nicht maßlos übertreiben ;) Ein wenig Fett dabei wird dich nicht umbringen.

Bei der Lektüre wirst du viele Wiedersprüche finden ;) Es gibt massig Theorien, mach es dir nicht zu kompliziert. Sehr viele setzten aber auch die Grundsätze des Carb Backloaings. Ich orientiere mich auch an der Renegade Diet. Grob ein Modell aus IF und CBL.
10.03.2015 12:07
Forenbeiträge: 8
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 03.03.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
wenn das Spiegelbild stimmt, ist es egal, was auf der Waage steht. Das stimmt.
Schreibe jetzt eine Antwort