Knorpelriss & Arthose im Fussgelenk

in Training, Allgemeines Training
15.03.2016 13:21
Forenbeiträge: 21
Kommentare: 3
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 09.12.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hi zusammen.

Ich habe leider die Diagnose fortgeschrittene Arthrose im linken Fussgelenk erhalten in Verbindung mit einem Knorpelriss. Das Ganze ist nun schon 7 Wochen her aber leider habe ich immer noch Schmerzen

Zu meinem Background. 20 Jahre leistungsorientierter Handballsport, dazu Basketball und die letzen 2,5 Jahre Crosstraining. Bis hierher verlief meine Arthrose auch schmerzfrei. Seit dem letzten Trauma durch eine unglückliche Bewegung beim Handball habe ich aber nun fast durchgehend Schmerzen beim Laufen. Das ist nun wie gesagt 7 Wochen her. Ich nehme schon lange diverse NEM's wie Omega3 und ernähre mich weitestgehend clean. Habe mir nun noch Kollagen Hydrolysat geholt, um vielleicht dem Ganzen Linderung zu verschaffen. Leider mit mäßigem Erfolg. Also besser geworden ist es definitiv aber noch sehr weit entfernt von ok.

Ich habe 3 auch testweise Behandlungen mit Hyalaronsäure direkt ins Gelenk versucht. Nachdem ich zunächst dachte es würde besser werden ist es nach der letzten Behandlung wieder deutlich schlechter geworden.

Wäre für Feedback oder Ideen was ich tun kann, um die Lage zu verbessern sehr dankbar.

LG
16.03.2016 08:40
Forenbeiträge: 158
Kommentare: 4
Daumen erhalten: 6
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 24.08.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Guten Morgen,

warst du schon bei einem Spezialisten?

Oft reicht das Wissen des Allgemeinmediziners nicht aus. Am besten konsultierst du zu derlei Fragen Fachexperten für Gelenke, Arthrose oder Sportmediziner. Wenn die Geschichte bei dir (vor allem in deinem Alter!) bereits im fortgeschrittenen Stadium ist, würde ich vorsichtig sein was Experimente betrifft. Daher besser bewährte Expertenratschläge befolgen.

Ich weiß, dass dir das jetzt nicht weitergeholfen hat, aber so sollte es am sichersten sein und das ist die Hauptsache.

Wünsche dir alles Gute und eine gute Besserung.

ocram
16.03.2016 09:49
Forenbeiträge: 21
Kommentare: 3
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 09.12.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied

Danke Ocram.

Genau hier beginnt ja schon das Problem.

Ich war bisher bei einem Sportarzt, der mich nur zum MRT und dann an einen Orthopäden verwiesen. Der Orthopäde sagte nur Dinge wie "nie wieder Sport, Fussgelenk versteifen, MBT Schuhe"...unfassbar. Da bin ich nur kopfschüttelnd raus. Beim nächsten habe ich die Halaronsäure Therapie versucht ( Wirksamkeit umstritten) und habe nach der dritten abgebrochen, weil einfach nichts passiert ist. Leider sind gute Ärzte mit extremen Wartezeiten belegt, wenn man nicht gerade privat versichert ist und mein nächster Termin beim einem neuen vermeintlichen Spezialisten ist am 24.03. (Wartezeit 4 Wochen).

Kennt jemand im Raum Düsseldorf eine Top Adresse?

 

Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Training, Allgemeines Training
Equipment, Allgemein
Training, Allgemeines Training
Ernährung, Allgemeine Ernährung
Training, Allgemeines Training
Training, Allgemeines Training
Training, Übungen
buffcoach, Support
buffcoach, Support