Körperwachstum durch Training erhöhen

in Training, Allgemeines Training
30.08.2015 14:23
Forenbeiträge: 2
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 12.07.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo.
Ich bin 15 Jahre alt, also noch im Wachstum, und trainiere.
Seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, ob, wenn ich so trainiere, um die größtmöglichsten Wachstumshormonausschüttungen zu erzielen, das dann auch einen Einfluss nicht nur auf das Muskelwachstum, sondern auch auf meinen Körperwachstum haben kann.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Warcraft70
30.08.2015 21:23
Forenbeiträge: 14
Kommentare: 12
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 21.08.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Als ich etwa in deinem Alter war, wollte ich auch Kraftsport und Co. betreiben und in ein Fitness-Studio gehen. Die Antwort war dann, dass man das erst mit 16 Jahren darf, da man sich noch im Wachstum befindet und es für den Körper nicht gut ist, wenn man mit Gewichten trainiert. Bis 16 Jahren wird empfohlen, mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren. 

Such einfach mal etwas bei google. Ich hab hier einen etwas längeren Artikel in einem Kraftsport-Forum gefunden: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kraftsport-stopt-wachstum-34650/

Aber dass man mittels Training das Körperwachstum erhöhen kann, ist mir persönlich neu und ich würde dies sehr bezweifeln.

Greets, sepp
30.08.2015 23:03
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Positive Auswirkungen auf deinen Körperwachstum in die Höhe wird das nicht haben. Eher sogar Negative. In jüngeren Jahren befindet sich der Körper noch im Aufbau bzw. ist nicht voll ausgebildet. Durch schwere Gewichte kannst du dann eher in die falsche Richtung arbeiten. Das kann dann auch zu Wachstumsproblemen führen.

Wie kommst du auf deine These?
Schreibe jetzt eine Antwort