Problem beim Kraftaufbau der Beine

in Training, Allgemeines Training
01.12.2014 11:44
Forenbeiträge: 24
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 6
Dabei seit: 23.05.2014
WODs durchgeführt: 33
Profiltyp: Mitglied
Hej,

ich trainiere jetzt schon wieder regelmäßig seit 9 Monaten. Jedoch merke ich, dass zwar der Oberkörper sehr gut mitkommt, aber die Beine schon länger stagnieren. Ich baue einfach keine Kraft in den Beinen auf. Am Anfang habe ich immer unregelmäßig die Beine mit'm Wendler Zyklus trainiert. Jetzt bin ich schon dazu übergegangen, dass ich einmal die Woche ne klassische Pyramide mache und als 2. Einheit entweder wieder Wendler - Zyklus mit Back Squats oder 4x8 Front Squats (seit gut 4 Wochen).

Die Pyramide ist folgendermaßen aufgebaut:
  • 12x 20kg
  • 12x 40kg
  • 4x5 50kg
  • 5x 60kg
  • 2x5 70kg
  • 2x2 80kg
  • 2x 90kg
  • 5x5 70kg
Heißt also, dass ich 2x die Woche gezielt Kraft für die Beine trainiere (mit 2 verschiedenen Übungen). Des Weiteren werden ja durch Boxsprünge, olympisches Gewichtheben usw. die Beine ebenfalls gefordert (hier aber meist nur im Workout mit geringerem Gewicht).

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, welche Übungen noch zum Kraftaufbau zu empfehlen sind? Kann ich nach der Pyramide noch eine weitere Beinübung machen? Wenn ja, welche?
 
02.12.2014 10:20
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Morgen,

was meinst du mit unregelmäßig nach Wendler?

Ein typischer Fehler ist permanet das selbe Gewicht bzw. maximale Gewicht zu verwenden. Wenn du auf ein Plateau stößt und sich dieses auch noch über längere Zeit zieht, solltest du einfach mal die Wiederholungszahlen oder die Gewichte ändern.