Wie oft die Woche für Erfolg?

in Training, CF
13.06.2013 09:58
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 24.05.2013
WODs durchgeführt: 2
Profiltyp: Mitglied
Tag zusammen,

wie viele WODs, bzw. wie oft muss ich die Woche Crosstraining machen um Erfolg zu haben?
13.06.2013 10:00
Forenbeiträge: 64
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 22.02.2013
WODs durchgeführt: 94
Profiltyp: Mitglied
das hängt wohl ganz von deiner Definition von Erfolg ab.

Die gängigen Schemas sind 3 Tage Training, 1 Tag Pause oder 5 Tage Training und 2 Tage Pause.

Im Bereich Magazin findest du einen guten Artikel dazu der die meisten deiner Fragen beantworten sollte.

http://www.buffcoach.net/magazin/Crosstraining/13/wie-oft-wird-trainiert

 
13.06.2013 11:36
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 24.05.2013
WODs durchgeführt: 2
Profiltyp: Mitglied
Wow 2 Minuten und dann noch Punkt 10:00 Uhr - Das nenn ich mal schnell antworten! :)

Hat mir sehr geholfen der Artikel. Welchem Prinzip gehst du denn vor? Ich finde das 3 Tage Aktiv und 1 Tage Pause Prinzip etwas schwer in meinen Wochenablauf einzubauen. Da ist das 5-2 Tage Prinzip für mich denke ich besser geeignet. Macht das denn einen großen Unterscheid vom Erfolg? Im Artikel steht ja, dass 3-1 besser sein soll.
13.06.2013 13:29
Forenbeiträge: 64
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 22.02.2013
WODs durchgeführt: 94
Profiltyp: Mitglied
ich kann es leider nicht beurteilen, da ich versuche das 3 Tage Trainig 1 Tag Pause Prinzip zu verfolgen, was mir aber nicht zu 100% gelingt (aber ca. zu 90%)..

Ich denke beide Methoden sollten grosse Erfolge bringen und daher würde ich in deinem Fall dann wohl das 5-2 Raster wählen.
13.06.2013 16:50
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 24.05.2013
WODs durchgeführt: 2
Profiltyp: Mitglied
Dann werde ich das mal so angehen Mo-Fr Training und Sa+So Ruhetag. Dann ist es auch wirklich Wochenende :)
Schreibe jetzt eine Antwort
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.OK
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link