Begriffserklärungen, Lexikion

in Training, CF
29.04.2014 21:32
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Hallo Crosstrainingter,

ich erinnere mich noch daran wie ich begonnen habe mich mit Kraftsport, Fitness, Ernährung, Crosstraining usw. beschäftigt habe. Dabei bin ich immer wieder auf Begriffe und Abkürzungen gestoßen, welche mir unklar waren. Ich gehe davon aus, dass fast jeder von euch dieses Phänomen kennt. Damit andere nicht auf dieses Problem stoßen, würden wir gerne hier, auf buffcoach.net, ein Lexikon einführen. Dort soll eine Sammlung von diversen Begriffserklärungen bereitgestellt werden. Dabei soll es sich wirklich um relativ knappe Beschreibungen für das erste Verständnis handeln. Für weitere Informationen gibt es schließlich das Magazin. Im Prinzip wird dies eine Erweiterung des Abkürzungsverzeichnis im Magazin.

Um dieses Lexikon recht nützlich und komplett zu gestalten, nehmen wir auch gerne Ideen von euch entgegen. Dabei kann es sich um Vorschläge von Begriffen oder Abkürzungen handeln. Gerne dürft auch ihr den Text dazu formulieren. Aber auch Begriffe, die auch selbst unklar sind, erläutern wir gerne und nehmen diese in das Lexikon auf.

Die Begriffe sollten im weitesten Sinne etwas mit den Themen Crosstraining, Fitness, Kraftsport, Ernährung usw. zu tun haben.

Viele Grüße
Lucas
Schreibe jetzt eine Antwort