Wie tief soll ich Kniebeugen / Squats ausführen?

in Training, Übungen
17.04.2013 22:19
Forenbeiträge: 7
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 17.04.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo, gibt es eine Grenze, welche ich bei der Ausführung von Kniebeugen nicht überschreiten sollte? Mir wird oft gesagt, dass tiefe Kniebeugen schlecht für die Gelenke sind und die Knie zu stark belasten. So wird mir oft geraten bei der Ausführung nicht zu tief zu gehen. Stimmt es, dass ich mir mit tiefen Squats die Knie und Gelenke kaputt mache? Grüße, ccfrosh
18.04.2013 21:21
Forenbeiträge: 19
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 3
Dabei seit: 16.03.2013
WODs durchgeführt: 6
Profiltyp: Mitglied
Hi,

Ich bin der Meinung Kniebeugen sollten so tief wie für dich möglich ausgeführt werden. Ich hab auch schon in vielen Artikeln gelesen, dass Squats eine natürlich Bewegung für den Menschen sein sollten. Im modernen Leben geht diese Bewegung durch das viele Sitzen leider sehr stark unter. Der Mensch verlernt die Fähigkeit der Kniebeuge.
Ich würde dir empfehlen so tief zu squatten wie du kannst. So wirst du mit der Zeit auch immer besser darin werden ;)
Selbst versuche ich auch immer eine tiefe Ausführung. Ich gehe so tief, wie ich eine saubere Ausführung hinbekomme.
Im Magazin findest du übrigens auch einen Artikel über Squats, wo auch steht, dass es eine natürliche Bewegung für den Mensch sein sollte.

crossy
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Training, Übungen
Training, 5/3/1 Wendler
Training, CF
Training, 5/3/1 Wendler
Training, Übungen
Training, Übungen
Training, Übungen
Training, Allgemeines Training
Sonstiges, Sonstiges
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.OK
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link